Profit First Selbstlernkurs

Text

Text

Profit First

0% Nicht begonnen

Unternehmer, SteuerBERATER, Buchhalter

Profit First Selbstlernkurs

Juhuuu, ,

Gleich geht es los!

Sicher möchtest Du auch noch wissen, wie das alles nun genau abläuft, also was wann zu tun ist und wie es in Deinen Alltag passt. Deine finanzielle Situation neu aufzustellen, ist zwar kein Kindergeburtstag, aber ein Hexenwerk ist es auch nicht. Und ich kann Dir versprechen, es lohnt sich.

Wie läuft der Profit First Selbstlernkurs ab? 

Du bekommst ab jetzt jeden Tag einen Lern- und Actionimpuls. Das bedeutet, ich packe Dir ein paar wichtige Informationen ein, zusammen mit einer Aufgabe, die Du sofort umsetzen kannst.

Die reine Lesezeit der einzelnen Tagesimpulse liegt zwischen 5 und 15 Minuten. Mit dem Lesen ist es allerdings nicht getan. Die gestellten Aufgaben werden mal etwas mehr, mal etwas weniger Zeit beanspruchen.

Du lernst in Deinem Tempo, wenn es Dir gut tut, kannst Du also jederzeit eine Pause einlegen, in der Du entweder die Füße hochlegst und das Gelernte sacken lässt, etwas nachholst oder intensivierst, oder Dich in der Do-it-yourself-Facebook-Gruppe mit Deinen Kollegen austauschst. Lasse nur nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Impulsen verstreichen, denn Du baust in den nächsten Tagen neue Denkstrukturen auf und das geht leichter, wenn Du dranbleibst.

Natürlich kannst Dir dafür so viel Zeit nehmen, wie Du möchtest und brauchst. Ich bitte Dich nur, gehe die Umsetzungsaufgaben aktiv an, bevor Du mit dem nächsten Tagesimpuls beginnst.

Die Aufgaben bauen aufeinander auf und ihre Bearbeitung bewirkt bei Dir ein schrittweises Umdenken. Du wirst Dein Unternehmen und die finanziellen Vorgänge darin in einem neuen Licht sehen. Diese Sicht brauchst Du, um in der Zukunft die richtigen Weichen zu stellen und gute Entscheidungen zu treffen. Denn vom Lesen allein wird Dein Unternehmen nicht gesund 😉

Wie geht es danach weiter?

Vielleicht hast Du Dich gefragt, was nach dem Selbstlernkurs passiert. Das liegt ganz bei Dir. Profit First ist keine Blitz-Diät, sondern eine langfristig finanziell gesunde Lebensweise.

Du kannst für Dich selbst die nächsten Schritte gehen. Profit First ist radikal einfach und intuitiv. Wenn Du das System einmal verstanden hast, dann für immer.

Als zusätzliche Ressourcen kannst Du dabei das Buch Profit First nutzen, das viele Anregungen enthält oder meinen Blog, auf dem ich immer wieder Gedankenimpulse poste.

Bewährt hat sich auch der Austausch mit anderen Profit-First'lern - falls du auf Facebook bist,  tritt doch einfach unserer DIY-Profit First Gruppe bei. Hier gibt Austausch, gemeinsames Lernen und jede Menge Unterstützung für Dich.

Wenn Du magst, kannst Du Dich auf Deinem weiteren Weg natürlich auch 1:1 von mir begleiten lassen, dann gehen wir all Deine Fragen gemeinsam an. Wenn das Dein Weg ist, schreibe mir einfach ein Mail an [email protected].

So, jetzt kann es losgehen ....
Viele liebe Grüße
Benita

Vorbereitung

Tag 1: Die Profit First Formel

Tag 2: Kleine Teller und Deine Konten

Tag 3: Das Gesunde zuerst – Dein Gewinn

Tag 4: Räume die Versuchung aus

Tag 5: Finde einen Rhythmus und nutze Dein Gehirn als Frühwarnsystem

Tag 6: Deine Echten Einnahmen

Tag 7: Dein Gewinn, Dein Unternehmerlohn, Deine Steuern und die Betriebskosten

Tag 8: Deine CAPs und TAPs

Tag 9: Dein Trainingsplan für Dein erstes Quartal mit Profit First

Tag 10: Deine Monthly Nut und ein erster Blick auf Deine Kosten

Wie geht’s weiter?

Über deine Kursleiterin

Benita Königbauer
  • Head of Profit First Professionals DE
  • Fix-This-Next-Coach
  • Autorin
  • Finanz-Coach
  • Business Mentorin
  • Steuerberaterin
  • Wirtschaftsmediatorin
Pen